Reiki

REIKI – UNIVERSALE LEBENSENERGIE

Der sanfte Weg zum Gleichklang und Harmonisierung
von Körper-Geist-Seele

 

WAS IST REIKI?
Reiki (sprich Reekii; jap. universale Lebensenergie) ist die Energie, die die Grundlage allen Lebens ausmacht.
Neben dem tief entspannenden Effekt, verbunden mit dem empfinden großer Ruhe und innerer Zufriedenheit, wirkt Reiki sowohl auf der körperlichen, geistigen, seelischen und emotionalen Ebenen.

Reiki hilft dir dabei, deinen Körper auf allen Ebenen zu entgiften und gleichzeitig zu stärken.
Außerdem kann es dir dabei helfen mit deinen Gefühlen in Kontakt zu kommen und negative sogar
Schritt für Schritt sein zu lassen bzw. loszulassen.
Zusammengefasst: Körper – Geist und Seele werden wieder in Einklang gebracht

Der Grad deiner Bewusstheit und deines Wunsches nach tiefer Selbsterkenntnis bestimmen dabei den Ablauf dieser Reinigung. Du wirst dir selbst begegnen, dies kann durchaus schmerzhaft sein, weil möglicherweise alte Verletzungen nochmal hochkommen, um sich so endlich verabschieden zu können.
Je mehr Ängste, Ärger, Enttäuschungen, Glaubensmuster sich lösen, umso tiefer dein innerer Frieden, umso klarer erkennst du deinen Seelenplan und umso FREIER wirst du!

 

DER ABLAUF – Was muss ich tun?
Während Reiki durch deinen Körper fließt, liegst du auch natürlich hier bekleidet auf einer Massageliege und darfst dich und deinen Körper fallen lassen.

Bei der Reiki-Anwendung werden meine Hände in verschiedenen Positionen sanft auf deinen Körper gelegt und bleiben dort einige Minuten ruhig liegen. Dabei wirst du mit der Ki-Quelle verbunden und diese Energie, die auch bis in deine kleinste Zelle durchdringt, weiß was zu tun ist, ich bin lediglich der „Transformator“.
In diesem Sinne fördert Reiki deine natürliche Selbstheilung, fördert vollkommene Entspannung und kann sogar bei Tiere und Pflanzen angewendet werden.

Auch hier ist mir wichtig, dass du das weißt:
Ich bin als Reiki Meisterin achtsame Begleiterin und stimme die Energiearbeit auf die Bedürfnisse von dir ab.
Die Zeit während einer Reiki-Sitzung ist deine persönliche, heilige, heilsame Zeit. Dir wird Raum geboten in dein Inneres zu hören und deinen Körper und deine Seele wahrzunehmen. Dein Wohlbefinden steht bei mir absolut im Vordergrund.

Erfahrungsgemäß wirkt Reiki nach und du spürst erst Tage danach den vollen Umfang der Behandlung. Reiki regt, wie schon oben erwähnt, die Entgiftung an, weshalb ich dir empfehle danach viel Wasser zu trinken, dir Ruhe zu gönnen, einen entspannendes Bad zu nehmen und auf Alkohol und ähnliches zu verzichten. Es kommt manchmal zu einer Erstverschlimmerung, dies ist jedoch eine ganz normale Heilreaktion – Unterdrücktes muss eben ins Bewusstsein steigen!

 

WIE WIRKT REIKI?
Wir sind lebendig, weil uns Lebensenergie durchfließt. Ki ernährt die Organe und Zellen unseres Körpers. Wenn also der Fluss von Ki gestört wird, kommt es zu einer verminderten Funktion in einer oder mehreren Organen und Geweben unseres Körpers.
Ki reagiert ebenfalls auf Gedanken und Gefühle. Sein Fluss wird unterbrochen, wenn wir (entweder bewusst oder unbewusst) negative Gedanken und Gefühle über uns selbst haben.

Reiki heilt, indem es gestörte Bereiche durchfließt und somit unsere Schwingungsfrequenz innerhalb und außerhalb unseres Körpers erhöht. Das bewirkt, dass blockierte Energie aufbricht und sich auflöst. Unser Energiefluss  wird auf diese Art gereinigt und kann wieder auf gesunde Art und Weise fließen.

 

ANWENDUNGSGEBIETE
»hier klicken«

 

REGELMÄßIGE ANWENDUNGEN
* lässt uns Ängste überwinden
* führt zur Ausgeglichenheit und zur innere Mitte
* fördert das Selbstvertrauen, den Mut und die Motivation
* lässt uns immer besser und leichter Selbstverantwortung übernehmen
* fördert das Charisma, verstärkt die Ausstrahlung und erhöht die Vitalität
* verbessert unsere Menschenkenntnisse
* erhöht unser kreatives Potential enorm
* lässt uns flexibler, hoffnungsvoller und mit mehr Lebensfreude durchs Leben gehen
* führt zu leichteren Entspannung und wir treffen leichter Entscheidungen
* fördert das Lernen und Merken
* holt verstreckte Talente ans Tageslicht
* verschafft uns Freiräume, um Veränderungen besser akzeptieren zu können

 

FERNREIKI
Ki kann auch über Zeit und Raum versendet werden, es ist daher nicht unbedingt notwendig, dass du für eine Reikisitzung persönlich bei mir in der Praxis anwesend bist.

Eine Fernsitzung ist besonders dann hilfreich, wenn die empfangende Person weit weg wohnt, oder ans Bett oder z.B. einen Rollstuhl gebunden ist. Oder wenn bei einer schwerwiegenden oder chronischen Blockaden tägliche Reikisitzungen förderlich wären, aber die Zeit mit Hin- und Herfahrt dafür nicht ausreicht.

Vielleicht kannst du auch in deinen eigenen vier Wänden besser entspannen, oder möchtest nach der Reikisitzung gleich weiterschlafen…. Möglich ist auch eine Unterstützung mit Fernreiki vor einem wichtigen Termin
z.B. Zahnarzt, Gerichtstermin oder Vorstellungsgespräch usw.

Eine Fernsitzung mit Reiki ist genauso intensiv und wirksam wie eine persönliche Sitzung und dauert 30 Minuten